MUCOS Pharma GmbH & Co. KG
Naturwohl Pharma GmbH

Bach®-Blüten - Das Original aus England

0 结果 |
筛选
分类按照:  
Please wait 筛选中

Nelsons - Der Hersteller der Original Bach®-Blüten

Die Firma Nelsons wurde im Jahr 1860 gegründet, ist bis heute im Familienbesitz und hat eine lange Tradition im Bereich qualitativ hochwertiger Naturheilmittel und der Original Bach-Blüten-Produkte.

In Deutschland ist Nelsons insbesondere durch seine Original Bach-Blüten-Produkte bekannt.

Dr. Bach und Nelsons - Qualität als Grundstein für den Erfolg

Dr. Edward Bach hatte den Wunsch, seine Bach-Blüten-Essenzen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und bat die Nelsons Homeopathic Pharmacy in London in den 30er Jahren um Hilfe. Gemäß seinen Anweisungen wurden die einzelnen Bach-Blüten-Essenzen aus den von ihm zur Verfügung gestellten Muttertinkturen hergestellt und verkauft. Im Jahre 1990 wurde diese Geschäftsbeziehung weiter ausgebaut und die heutige Nelsons Ltd. damit beauftragt, die gesamte Produktion der Original BACH®-Blüten und RESCUE® Produkte sicherzustellen und gleichzeitig die hohen Qualitätsanforderungen zu gewährleisten. Heutzutage den jährlich Millionen von Flaschen in Wimbledon, London, abgefüllt und weltweit in über 70 Ländern verkauft.

Dr. Bach und die Entwicklung der Original Bach-Blüten Rezepturen

Die 38 Original Bach-Blüten-Konzentrate wurden in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach aus den Blüten wildwachsender Pflanzen und Bäume entwickelt. Edward Bach war ein renommierter Forscher, Bakteriologe und praktizierte als Arzt in der Londoner Harley Street. Er definierte 38 grundlegende negative Gefühlszustände und entwickelte 38 damit korrespondierende Blüten-Konzentrate. Seine letzten Lebensjahre verbrachte Dr. Bach in "Mount Vernon", einem kleine Haus in der Grafschaft Oxfordshire, wo er seine Forschungsarbeiten zum Abschluss brachte. Heute ist "Mount Vernon" besser bekannt als "The Bach Centre". Die so genannten "Mothertinctures" (die Urtinkturen für die weitere Verdünnung und Abfüllung) werden immer noch wie zu Lebzeiten Dr. Bachs zubereitet. Dabei werden noch die Pflanzenfundstellen benutzt, die Dr. Bach seinerzeit bestimmt hat. Das Unternehmen Nelsons stellt bis heute nach den Original-Rezepturen von Dr. Edward Bach und konsequent nach dessen Aufzeichnungen die berühmten Original Bach-Blüten her, die von Wimbledon aus in alle Welt exportiert werden.

RESCUE® kann hilfreich sein, wenn man innerlich unter Anspannung steht, weil etwas Aufregendes bevorsteht, z.B. ein Date, eine Prüfung, ein Bewerbungsgespräch oder eine unangenehme Situation. Neben den Original RESCUE®-Tropfen gibt es auch Pastillen-, Creme-, Gel- und RESCUE NIGHT®-Produkte, die alle mit der Original RESCUE®-Mischung hergestellt werden.

 

Zurück zur Übersicht: Naturheilkunde -> Bach®-Blüten